Dienstag, 3. März 2009
Freitag, 27. Februar 2009
Abnehmen! Es ist mal wieder soweit ...
Also 5 kg müssen dran glauben! *beschlossenhab* Und weil ich noch nie irgendeine Diät durchgehalten habe, außer dem Heilfasten, werde ich das auch wieder machen. Aaaber mit dem Heilfasten nimmt man auch nur dauerhaft ab, wenn man dabei viel Sport treibt! *schluck* Aber es geht super! Vor ungefähr zehn Jahren hab ich das schon mal gemacht [auch da hatte ich die 80er Marke überschritten], gemeinsam mit einer Freundin und für 10 Tage. Danach hatte ich ganze 10 Kg runter und nur drei sind danach wieder drauf gekommen. Das habe ich gehalten (3 Jahre) bis ich schwanger wurde! :-) Diesmal reichen aber glaub ich 7 Tage.
Am Montag soll es losgehen. Erstmal mit zwei Eingewöhnungtagen. :-) Also Leckerlies weg, viel Obst und Gemüse, fettarmes Essen und Spocht. [Ja, ich muss zugeben, ich war auch schon mal sportlicher!]
Donnerstag, 26. Februar 2009
Kindermund live ...
"Nein, es gibt gleich Essen!"
"Ich möchte aber was Süßes!"
"Nein, es gibt jetzt nichts mehr!"
"Ich möchte bitte was Süßes!"
"Davon, dass Du jetzt noch dreimal fragst, sage ich auch nicht ja ...!"
"Bor, ich hasse dich!" *Kindrenntwütendstampfenddavon*
*seufz*
Samstag, 21. Februar 2009
Gott, wie furchtbar!
Freitag, 20. Februar 2009
Jetzt geht et los ...
Neue Kartons verlassen den Pott ...
Also Kartonbilanz:
3 Bücherkisten
2 Umzugskartons
Montag, 16. Februar 2009
Ich habe es getan ...!
Ich kriege nie genug! *träller*
Sonntag, 15. Februar 2009
Projekt 52 | Woche 7 | Monster unterm Bett

Und auch ich bin mal wieder ganz flott mit dem neuen Projekt 52 Thema! *freu* Das Thema für die 7. Woche lautet: Monster unterm Bett! Ein sehr lustiges Thema wie ich finde! *g* Ich habe mich also gleich nach entdecken des Themas mit der Kamera auf den Fußboden geschmissen und habe angefangen, den Karton zu fotografieren, den ich unter dem Bett entdeckte. Zur Erinnerung: Ich lag auf dem Fußboden und mitten in den Türeingang rein. Schatzi kommt ins Zimmer und steigt über mich rüber, als ob es völlig normal ist, dass ich lang auf dem Fußboden liege. *lol* Nachdem ich meine Bilder im Kasten habe, frage ich ganz beiläufig: Wunderst du nicht, was ich da tue? Und er antwortet: "Nö, das kann ja nur dein Projekt 52 sein, du würdest dich sonst wohl kaum auf den Fußboden schmeißen und das Bett von unten fotografieren. *lol* :-)
Samstag, 14. Februar 2009
Umzugsupdate
Langsam wird es ernst!
Hier wird es mit dem Umzug nun auch Ernst! Ich habe die ersten Umzugskartons hier stehen. Bei meinem letzten Umzug, vor fünf Jahren ungefähr, hatte ich schon 50 Umzugskartons voll und das obwohl ich richtig viel aussortiert und weggetan hatte. Ich kann mich dunkel erinnern, dass einige Kartons sogar doppelt befüllt wurden. *uah* Mal sehen, wie hoch das Kartonaufkommen bei diesem Umzug wird ...
Donnerstag, 12. Februar 2009
Ja toll!
Dschingis Khans Feuergruss

Hier mal wieder ein ganz leckeres Rezept und diesmal auch mit Bild. *g*
Zutaten für 4 Personen:
500 g Hähnchenbrustfilet
4 EL Stärkemehl
10 EL Sojasauce
2 Zehen Knoblauch, klein, zerdrückt
10 EL Öl
500 g Nudeln (Spaghetti)
4 Frühlingszwiebeln
4 Karotten
4 Paprikaschoten
2 kl. Dosen Sojasprossen oder Mungobohnenkeimlinge
2 TL Gewürzmischung (Chinagewürz)
4 Eier, verquirlt
evtl. Sambal Oelek
Zubereitung:
Kleine Anmerkung: Wir hatten bisher immer viel zu viel Nudeln. Also auf Verdacht ruhig etwas weniger Nudeln nehmen. Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass auch bei „nur“ 4 Personen alles zusammen nicht mehr in den Wok und in eine normale Pfanne schon gar nicht mehr passt. Deswegen mischen wir Nudeln und Fleisch/Gemüse am Ende nicht mehr und decken getrennt auf ;-)
Mittwoch, 11. Februar 2009
Projekt 52 | Woche 6 | Fernweh

Eindrücke vom Strand in Renesse:
ACHTUNG: Stöckchenwarnung!
Ich denke bei dem Wort Stöckchen irgendwie sofort an einen Hund, der einem Stöckchen hinterher läuft! :-) Ich entdeckte das Stöckchen für mich gerade bei Sabrina das Stöckchen zum Frühling nämlich*g* ! Und bei Colla entdeckte ich gerade, dass ich mit dem Stöckchen für den Weltfrieden beschmissen wurde. *g* Aber da ich nun erstmal kochen muss und auch tierisch Kohldampf habe, muss ich später mal schauen, was mir zu den Stöckchen einfällt!
Projekt 52 | Woche 5 | Sinnesflut

Das Thema in der 5. Woche Projekt 52 lautete: Sinnesflut! Dazu fällt mir der einziehende Frühling ein [wenn er denn irgendwann kommt ...]. Momentan kann davon ja keine Rede sein, aber er kommt bestimmt - irgendwann! Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, alles ist wieder grün geworden und die ersten Blumen blühen auch schon wieder. Außerdem zwitschern die Vögel und es riecht nach Frühling! Tja, wie soll man das bei diesem Wetter aber nun darstellen? Raus gehen und mal eben fotografieren ist ja nicht, aber dann fiel mir auf: Die Lösung steht auf unserem Esstisch! Schöne, blühende Osterglocken! In natura sehen [korrigiere: sahen] sie aber schöner aus! *g* [Das Bild ist ja schon son paar Tage alt, weil es das Thema ja nicht erst gestern gab *lol*]
Nachwuchs?
Dienstag, 10. Februar 2009
Kindersicherung!

An Medikamenten findet man ja so wunderbare Kindersicherungen, damit Kinder die Medis nicht so einfach öffnen können. Ninchen muss momentan auch mal wieder etwas nehmen, sie hat eine Mittelohrenentzündung. Ich stelle also die Medis auf den Tisch und maschiere noch mal kurz in die Küche. Einen Augenblick später kommt Nina auch in die Küche und meint "Ich hab die Medizin schon mal aufgemacht, dann kannst du mir die jetzt geben!" [Mama]"Hö? Wie du hast die Medizin aufgemacht? Da ist eine Kindersicherung dran!" [Nina] "Ja, aber da steht doch drauf, wie man das aufmacht. Runter drücken und drehen - war doch ganz einfach!" *hüstel* Okay, soviel zum Thema Kindersicherung!
Sonntag, 18. Januar 2009
Pasta orientalisch mit Hähnchen
Zutaten für 4 Personen:
1 Grillhähnchen
1 Zwiebel
1 Möhre
150g Tagliatelle (hört sich jetzt sehr wenig an, ist aber ausreichend und kann beliebig erhöht werden)
1 EL Öl
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
2 TL Currypulver
2 TL gehackte Chilies aus dem Glas
1 große rote Paprika (in Julienstreifen schneiden)
150 g Zuckererbsen (halbieren)
3 Frühlingszwiebeln (in Röllchen schneiden)
2 TL Sesamöl
60 ml Sojasauce
Zubereitung:
1. Das Hähnchen entbeinen und das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und die Möhre in lange Streifen schneiden.
2. Die Tagliatelle in einem großen Topf mit sprudelndem Salzwasser al dente kochen. Gut abtropfen.
3. Das Öl in einem Wok oder einer gusseisernen Pfanne erhitzen. Das Kochgerät dabei drehen, damit das Öl die Wände benetzt. Die Zwiebel, die Möhre, den Knoblauch, das Currypulver und die Chilies dünsten, bis sich das Aroma entfaltet und der Knoblauch weich ist. Die Paste und die übrigen Zutaten beigeben. Bei mittlerer Hitze 4 Minuten anbraten, bis alles erwärmt ist. Zum Schluss mit Salz abschmecken.
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Garzeit: 10 Minuten
Und so ...
Projekt 52 | Woche 3 | Leblos

Uiii, diesmal bin ich auch eine von den ganz Schnellen! Heute kam das Thema für die dritte Projekt-52 Woche, es lautet: Leblos! Zuerst dachte ich, dass ist aber ein blödes Thema, was soll man dazu fotografieren? Aber dann ... :-) Hab ich doch zufällig heute schon passende Bilder zum Thema gemacht! Wir haben dieses Wochenende in unserer neuen Wohnung renoviert. Und extra um mal ein paar Fotos von der Renovierung und überhaupt von der Wohnung zu machen, bin ich heute mit dem Knipser durch die Wohnung gerannt. Und da natürlich noch alles leer ist, noch renoviert wird, die Wohnung unbewohnt aussieht, kann man auch sagen, sie ist leblos! :-) [aber nicht mehr lange!] Das erste Bild zeigt unser leeres [zukünftiges] Schlafzimmer.
Das zweite Bild zeigt den Durchbruch zum Wohnzimmer, der auf unseren Wunsch aber zugemacht wurde. Ziemlich leblos, oder?
Donnerstag, 15. Januar 2009
Eine Woche Pink ...
Projekt 52 | Woche 2 | Zeit

Das Thema für die zweite Woche in Projekt 52 lautet: Zeit! Dazu ist mir eigentlich gleich eine Menge eingefallen. Zeit - nie hat man sie, Kinder und wie sehr sich in den ersten Lebensjahren verändern, alles ist vergänglich, Dinge im Wandel der Zeit ... Ich hatte auch hier schon die ein oder andere Idee, aber nun, hab ich aus aktuellem Anlass doch etwas ganz anderes fotografiert. Sekunden der Unaufmerksamkeit! Mich schockiert es immer wieder, wie gerade im Straßenverkehr Sekunden, in denen ein Fahrer nicht aufmerksam ist, für die größten Schäden und sogar für Menschenleben verantwortlich sein können. Die meisten Unfälle geschehen, weil ein Fahrer nur für einen Augenblick "nicht dabei" war. Wenn man in diese Situation kommt, kann man noch froh sein, wenn es "nur" beim Blechschaden bleibt. Just vorgestern ist mir sowas selbst passiert. Ich wollte in unsere [ohnehin schon verdammt enge] Einfahrt reinfahren. Ich hatte einen blöden Winkel, weil ich aus der falschen Richtung kam. Und zack, da wars passiert. Die Schnauze des Autos war schon drin und im Dunkeln habe ich nicht wahr genommen, das ich doch noch nicht ganz gerade war ... Soviel zum Thema: Sekunden der Unaufmerksamkeit!
Projekt 52 | Woche 1 | Deine Stadt

Das Thema für die erste Woche Projekt 52 war: Deine Stadt! Ich versuche nun schon seit einer Woche in die Stadt zu kommen, um mit meinem Töchterchen Eis zu laufen und ein schönes Bild von der Eislaufbahn auf dem Kennedyplatz zu machen. Die ist ja schließlich nicht immer da! :-) Aber irgendwie komme ich nicht dazu! Heute habe ich spontan etwas anderes zum Thema fotografiert. Wir waren nämlich heute im Schlosspark [nicht lange, denn sooo warm ist es ja nun auch wieder nicht]. Da habe ich dann spontan das Schloss Borbeck fotografiert. Das Schloss hatte in seiner mehr als tausendjährigen Geschichte mehrere Namen, von 'Haus Borbeck' über 'Burg Borbeck' bis zum späteren 'Schloss Borbeck'. Durch häufige Kriegszerstörungen hat sich Schloss Borbeck, im Laufe der Zeit, in seinem Aussehen sehr gewandelt. Heute findet man im Schloss eine historische Dauerausstellung zur Geschichte des Schlosses. Ein großer Teil des Schlosses ist von Gastronomie belegt und ein Standesamt gibt es im Schloss [Hach, wie romantisch!].
Samstag, 10. Januar 2009
Strohwitwe
Freitag, 9. Januar 2009
Pikante Frage beim Essen!
Donnerstag, 8. Januar 2009
Projekt 52 | 2009

Nachdem ich bei Alex schon öfters Ihre Projekt 52 Beiträge bewundert habe und nun auch noch DasClaudi damit anfing, habe ich mich auch dazu entschlossen beim Projekt 52 '09 mit zu machen. Projekt 52 beschäftigt sich damit, in jeder Woche ein Foto, Scrap, gemaltes Bild ... was auch immer [der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt] zu einem vorgegebenen Thema zu erstellen und auf dem Blog oder der HP zu zeigen. Ein Bild die Woche dürfte ja zu schaffen sein! :-) Ich freue mich schon und bin gespannt, welche Themen kommen. Das Thema für diese Woche ist übrigens "Deine Stadt".
Montag, 5. Januar 2009
Ein Traum in Pink ...

... ist also nun mein Blog geworden! Aber dieses kreischende Pink gefällt mir gerade einfach recht gut, wo doch nun [völlig überraschend] der ganze Ruhrpott unter einer weißen Schneedecke versteckt liegt. Schnee ist ein gutes Stichwort: Im Schweiße meines Angesichts habe ich heute morgen gefühlte 5 Tonnen Schnee geschippt! Ja - wir sind förmlich eingeschneit! Mit dem Heckantrieb ausgestattet, habe ich es auch erst gar nicht gewagt das Auto aus der Garage zu holen, denn das hat ja schon bei nur wenig Schnee Probleme ... Aber morgen kann ich dann vielleicht die Fahrtspuren anderer Autos bis zur Hauptstraße benutzen! :-) Dadurch, dass ja dann auch das Ninchen heute zu Hause war, war es mit arbeiten ziemlich essig. Statt dessen waren wir dann etwas Schlitten fahren und haben versucht einen Schneemann zu bauen, aber dafür war der Schnee noch zu pulverig ...
So, nun habe ich auch schon mal meinen ersten Blogeintrag verfasst! :-) Ansonsten ist das hier natürlich noch eine Baustelle und erfordert noch etwas Arbeit...! *g*