Freitag, 9. Januar 2009

Pikante Frage beim Essen!

Wir sitzen gemütlich beim Abendessen, meine 6-jährige Nina fragt plötzlich ganz trocken "Mama, was ist ein ... [das männliche Geschlechtsteil]?" *hust* Mir ist fast die Gabel aus der Hand gefallen, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich habe also erstmal hinterfragt "Wie kommst Du denn jetzt darauf?" Und Ninchen erklärt mir ganz locker, dass im Kindergarten jeder darüber spricht. [gut zu wissen] "Mama, alle sagen das! Linda, Amy, Anna, Cora! Aber was ist das denn?" Okay, also habe ich es ihr erklärt! [Nein - ich wiederhole es jetzt nicht!] Und während meiner Erklärung - als ob es ihr nur kurz entfallen wäre - "Ach jaaaa, das ist ja das Lange da unten, bei den Jungs!" *schluck* Jessas! Ich hoffe, ich muss solche Fragen nun nicht öfters beantworten ... *schwitz*

2 Kommentare:

  1. *lol* Na da ist deine Süße aber spät dran, die Themen hatten wir schon vor 2 Jahren *g*. Wart mal ab bis sie wissen will wie genau die Babys in den Bauch kommen *gg*.

    AntwortenLöschen
  2. Naja, eigentlich weiß sie ja damit Bescheid. Im Kindergarten wird zur Zeit wohl immer der "offiziele Begriff" benutzt. Und damit konnte Sie jetzt nichts anfangen *lol* sie hatte nur eine Ahnung *g*

    AntwortenLöschen