Sonntag, 18. Januar 2009

Pasta orientalisch mit Hähnchen

Eines meiner absoluten Lieblingsrezepte muss ich doch nun hier mal loswerden. Diese Pasta ist sooo wahnsinnig lecker! :-) [Bild folgt ganz bald, ich hab bisher noch keins gemacht]

Zutaten für 4 Personen:
1 Grillhähnchen
1 Zwiebel
1 Möhre
150g Tagliatelle (hört sich jetzt sehr wenig an, ist aber ausreichend und kann beliebig erhöht werden)
1 EL Öl
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
2 TL Currypulver
2 TL gehackte Chilies aus dem Glas
1 große rote Paprika (in Julienstreifen schneiden)
150 g Zuckererbsen (halbieren)
3 Frühlingszwiebeln (in Röllchen schneiden)
2 TL Sesamöl
60 ml Sojasauce

Zubereitung:
1. Das Hähnchen entbeinen und das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebeln in kleine Stücke schneiden und die Möhre in lange Streifen schneiden.

2. Die Tagliatelle in einem großen Topf mit sprudelndem Salzwasser al dente kochen. Gut abtropfen.

3. Das Öl in einem Wok oder einer gusseisernen Pfanne erhitzen. Das Kochgerät dabei drehen, damit das Öl die Wände benetzt. Die Zwiebel, die Möhre, den Knoblauch, das Currypulver und die Chilies dünsten, bis sich das Aroma entfaltet und der Knoblauch weich ist. Die Paste und die übrigen Zutaten beigeben. Bei mittlerer Hitze 4 Minuten anbraten, bis alles erwärmt ist. Zum Schluss mit Salz abschmecken.

Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Garzeit: 10 Minuten

Guten Appetit!!!

2 Kommentare: