Donnerstag, 15. Januar 2009

Projekt 52 | Woche 2 | Zeit



Das Thema für die zweite Woche in Projekt 52 lautet: Zeit! Dazu ist mir eigentlich gleich eine Menge eingefallen. Zeit - nie hat man sie, Kinder und wie sehr sich in den ersten Lebensjahren verändern, alles ist vergänglich, Dinge im Wandel der Zeit ... Ich hatte auch hier schon die ein oder andere Idee, aber nun, hab ich aus aktuellem Anlass doch etwas ganz anderes fotografiert. Sekunden der Unaufmerksamkeit! Mich schockiert es immer wieder, wie gerade im Straßenverkehr Sekunden, in denen ein Fahrer nicht aufmerksam ist, für die größten Schäden und sogar für Menschenleben verantwortlich sein können. Die meisten Unfälle geschehen, weil ein Fahrer nur für einen Augenblick "nicht dabei" war. Wenn man in diese Situation kommt, kann man noch froh sein, wenn es "nur" beim Blechschaden bleibt. Just vorgestern ist mir sowas selbst passiert. Ich wollte in unsere [ohnehin schon verdammt enge] Einfahrt reinfahren. Ich hatte einen blöden Winkel, weil ich aus der falschen Richtung kam. Und zack, da wars passiert. Die Schnauze des Autos war schon drin und im Dunkeln habe ich nicht wahr genommen, das ich doch noch nicht ganz gerade war ... Soviel zum Thema: Sekunden der Unaufmerksamkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen