Freitag, 27. Februar 2009

Abnehmen! Es ist mal wieder soweit ...

Hach, ist das nicht fürchterlich, wenn man [eigentlich] weiß, dass man [vermutlich] ein paar Kilos zu viel hat? Ich war deswegen schon seit bestimmt 4 Monaten nicht mehr auf der Waage - bloß das nicht schwarz auf weiß sehen. *g* Ich glaub, der Urlaub war schuld. Dann war zwischendurch noch Weihnachten und naja, wenn man so betrachtet, was ich mir alles reinfegen kann ... Sone Tafel Schokolade beim lesen ist ja nichts ... :-) Uli hat mich schon immer aufgezogen "Es wird sich wie Watte um deine Hüften legen!" *lol* Jedenfalls weiß ich eigentlich schon seit vor Weihnachten, dass ich da an verschiedenen Stellen angesetzt habe und es wird irgendwie auch nicht weniger! :-/ Das typische Problem: BBP! Bauch, Beine, Po. *hmpf* Heute Morgen hab ich es gewagt, ich wollte es nicht länger ignorieren: Gefühl und Vermutung nach, war ich schon bei über 80 kg, 83 kg hätte ich locker geschätzt ... Die Waage schmeichelte mir aber [sie geht bestimmt falsch! *lol*] und es waren "nur" 80 kg! Das ist bei meiner Körpergröße nun natürlich nicht zuviel (1,83 m), aber mein Wohlfühlgewicht ist es auch nicht. Die 80er Marke überschreiten geht ja echt gar nicht! :-/

Also 5 kg müssen dran glauben! *beschlossenhab* Und weil ich noch nie irgendeine Diät durchgehalten habe, außer dem Heilfasten, werde ich das auch wieder machen. Aaaber mit dem Heilfasten nimmt man auch nur dauerhaft ab, wenn man dabei viel Sport treibt! *schluck* Aber es geht super! Vor ungefähr zehn Jahren hab ich das schon mal gemacht [auch da hatte ich die 80er Marke überschritten], gemeinsam mit einer Freundin und für 10 Tage. Danach hatte ich ganze 10 Kg runter und nur drei sind danach wieder drauf gekommen. Das habe ich gehalten (3 Jahre) bis ich schwanger wurde! :-) Diesmal reichen aber glaub ich 7 Tage.

Am Montag soll es losgehen. Erstmal mit zwei Eingewöhnungtagen. :-) Also Leckerlies weg, viel Obst und Gemüse, fettarmes Essen und Spocht. [Ja, ich muss zugeben, ich war auch schon mal sportlicher!]

2 Kommentare:

  1. Bina, das Problem haben wir doch alle.;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die 5kg hätte ich auch gerne weg. Wir machen das so. Du nimmst die 10kg ab und ich gebe dir dann meine 5, okay?
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen